Hort Der Heiler Therapie Preise Bilder Kontakt
  Therapie

Es fällt mir sehr schwer, eine allgemeinverständliche nachvollziehbare und dennoch treffende Erklärung für meine Begabung zu finden.

Eine sinnbildliche Erklärung trifft es am besten:

Meine Heilkräfte speisen sich aus einem „Energiestrom“, der allgegenwärtig ist.

Vergleichbar dem Glauben der Hexen, weisen Frauen und Urkulturen an die Kraft der Muttergöttin, deren Brüste den Menschen laben und ernähren.
Mit diesem Energiestrom kann sich der Mensch verbinden und die daraus entnommene Heilkraft weitergeben.

Dem Empfangenden hilft diese Energie, die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.
Sie kann spontan Schmerzen oder Beschwerden lindern.

  Hinweis

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt/Heilpraktiker.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkung des geistigen Heilens und artverwandter Tätigkeiten wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt sind.
Dementsprechend stellen die hier vorgenommenen Beschreibungen von Tätigkeiten und deren mögliche Wirkung auch keine Anleitung zur Therapie und Diagnose im ärztlichen Sinn und kein Heilversprechen (HWG) dar.